Telefon +43 660 681 98 81
E-Mail ta.ts1600909106afeb-1600909106tifeb1600909106@ofni1600909106
Adresse Lassallestraße 18, 1020 Wien

Sophie Leisch

Physiotherapeutin

 

Telefon +43 650 926 05 01
E-Mail ta.ts1600909106afeb-1600909106tifeb1600909106@hcsi1600909106el.ei1600909106hpos1600909106

Über mich

Obwohl ich in meiner Jugend nur wenig Interesse für Sport übrig hatte, entdeckte ich mit den Jahren die Liebe zur Bewegung – diese ist nun in meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Ich genieße es, neue Sportarten auszuprobieren und meine Limits darin zu erfahren. Von Kickboxen über Crossfit bis hin zu Yoga konnte ich verschiedene Erfahrungen sammeln und meine Leidenschaft zum Sport ausleben. Dadurch kam ich natürlich aber auch das ein oder andere Mal mit Physiotherapie in Berührung. Nach meiner ersten Physiotherapieeinheit war ich sofort Feuer und Flamme und wusste, dass das mein Beruf fürs Leben werden sollte. Heute möchte ich mit gezielt eingesetzten und individuell abgestimmten aktiven und passiven Maßnahmen, meine Patienten möglichst schnell wieder in Alltags- oder Sportaktivitäten zurückbringen.

 

Was ich noch sagen wollte…

Vor meinem Studium zur Physiotherapie absolvierte ich das Volksschullehramt, weshalb möglicherweise bei der Therapie das ein oder andere Mal die Lehrerin in mir zum Vorschein kommt 😉

 

Wenn’s wen interessiert…

Ich bin geborene Oberösterreicherin und komme aus einem Dorf wo jeder jeden kennt. Ich bewege mich zwar liebend gern in der Natur, dennoch würde ich mich selbst nicht als „Landmensch“ bezeichnen. Ich besitze kein Dirndl und außerdem habe ich Angst vor Pferden und Kühen.

Berufserfahrung

  • seit 2020 als freiberufliche Physiotherapeutin in der Gemeinschaftspraxis be fit be fast
  • seit 2020 Rehab Zentrum Stadlau

Aus- & Fortbildungen

  • 2017 – 2020 FH Campus Wien – Bachelorstudium Physiotherapie